fortlaufend

Für die vorliegende Arbeit sind Armierungsstäbe von 2,50m Länge gewählt worden, die mittels Wasser, Kleister und Japanpapier umwickelt und mit schwarzer Farbe versehen worden sind. Rostflecken, die durch das Eisen und das Wasser sehr schnell entstehen, schlagen durch das Japanpapier durch und bilden eine formlose Malerei. Die Armierungsstäbe sind in geringfügig unterschiedlichen Abständen, aber mit un­terschiedlichen Neigungswinkeln vertikal an die Wand gelehnt worden, so dass unter Lichteinwirkung von oben Schattenlinien, die als immaterielle Linien zu verstehen sind, sich auf dem Boden und der Wand ineinander fließend abgebildet haben.

fortlaufend

80 Armierungsstäbe, je 2,50 m hoch, Papier, Kleister, Farbe, Alles fließt, Kästrich Mainz, 2003

Fotos: Tanja Labs

<< zur Übersicht